Brauerei

 
Bier erfreut sich nicht nur hierzulande großer Beliebtheit. 

Vor dem Reinheitsgebot von 1516 verwendeten die Brauer für ihr Bier, was ihnen schmeckte - und was zu haben war. Bis in die 80er-Jahre durfte in Deutschland kein Bier verkauft werden, das nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut war, auch kein ausländisches Bier - bis zu einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes 1987. Seitdem dürfen ausländische Brauer ihr Bier nach Deutschland importieren, mit allen Zusatz- und Konservierungsstoffen, die in den jeweiligen Ländern erlaubt sind.

Absolute Hygiene und Sauberkeit sind jedoch nach wie vor beim Brauen des Bieres unabdingbar, und ein funktionierender Industrieboden trägt hierzu entscheidend bei.

Die Anforderungen an den Industrieboden in Brauereien steigt ständig. Hohe Flächenlasten im Bereich der Flaschenreinigungsmaschine, des Filters oder des Füllers, Rotationskräfte, aber auch höchste chemische, thermische mechanische Beanspruchungen müssen aufgenommen werden. Gleichzeitig soll der Boden leicht zu reinigen, trittsicher und optisch ansprechend sein.
 
 
zurück nach oben